Das war unsere Praxis

Nach 21 Jahren Praxisführung gibt es viel zu berichten; auf die Leistungsbilanz im Dienste der Allgemeinheit dürfen wir stolz sein.

9000 Patienten haben unsere Praxis zur Behandlung aufgesucht. Und das nicht nur während regulärer Praxisöffnungszeiten, sondern auch in Nacht- und Wochenenddiensten. Nach Operationen und Implantationen bekamen unsere Patienten meine private Handynummer, um mich immer erreichen zu können. Das hat viel Vertrauen geschaffen und Angst genommen. Dieser Service wurde übrigens nie mißbraucht.

6 Assistentinnen und 4 Assistenten wurden von uns für die Zulassung zur Kassenzahnheilkunde vorbereitet, mehreren Auszubildenden erfüllten wir erfolgreich ihren Berufswunsch.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir konsequent durch Weiterbildungen auf Kosten der Praxis gefördert, und zwar sowohl in externen Veranstaltungen als auch im Rahmen unserer wöchentlichen internen Dienstbesprechungen.

8 Mitarbeiterinnen konnten wir zu höherqualifizierenden Fortbildungen verhelfen, ja wir waren sogar Ausbildungspraxis für Zahnmedizinische Prophylaxeassistentinnen.

ZMP Silvia

frueh-uebt-sich-c11

praxis-zertifikate-fortbildung-wartezimmer-21

Wir waren eine der ersten Praxen, die sich mit Individualprophylaxe, mit Fissurenversiegelung und Karies-Stopp-Programm konsequent der Vorbeugung als vornehmster Aufgabe widmeten.

Vorbeugung (Prophylaxe) wurde von uns ernst genommen: Großzügig und kostenlos verteilten wir das Büchlein “Mein Kind bleibt kariesfrei” von Dr. Bockelbrink an jede Mutti mit Kleinkind sowie an das Döhrener Mütterzentrum.

Neben dem Schwerpunkt Prophylaxe haben wir unseren Patienten selbstverständlich auch bei bereits eingetretenem Zahnverlust geholfen:
Dank Hunderter Zahnimplantationen durch uns können viele Menschen wieder fest zubeissen!

 

Copyright © 2005 - 2017 by Günther Kohlbecker. | Anmelden

Das Signet Zahnmännchen mit Schirm ist ein international geschütztes Warenzeichen der Aktion zahnfreundlich e.V.
Wir sind Mitglied dieser gemeinnützigen Organisation zur Förderung der Zahngesundheit.